Sonntag, 26.01. Anreise (Merle)

Heute war der Anreisetag. Schon um 3 Uhr morgens hatten wir uns am Treffpunkt in Emden getroffen. Bei minus 5 Grad wollten natürlich alle so schnell wie möglich in den Bus. Mit diesem fuhren wir nach Bremen.
Dort angekommen mussten wir nur noch unsere Koffer abgeben, durch die Sicherheitskontrolle und danach auf das Flugzeug warten.
Nach 1 1/2 Stunden Flug kamen wir ziemlich kaputt in Paris an. Mit zwei verschiedenen Bussen mussten wir allerdings noch den Flughafen wechseln.
Nun mussten wir alles noch einmal  wiederholen. Wir mussten wieder unsere Koffer abgeben, durch die Kontrollen, und stiegen endlich wieder in ein zweites Flugzeug ein.
Nach mehreren Filmen, und noch ein bisschen Schlaf kamen wir endlich auf Martinique an, wo wir schon von unseren Gastfamilien erwartet wurden.

(Anm.d.Red.:) Der Empfang durch die Gastfamilien am Flughafen war herzlich. Ein „Comité d’accueil“ hatte sogar für jeden Gast ein kleines Päckchen mit einer lokalen Süßigkeit vorbereitet.K800_CIMG1378

Nach einer kurzen Begrüßung + Gruppenbild vor dem Schild des Namsgebers des Flughafen „Aimé Césaire“ (berühmtester Politiker von Martinique und über 50 Jahre lang Bürgermeister der Hauptstadt Fort de France) ging es zügig in die Gastfamilien.

Für den ersten Bericht in der Emder Zeitung  hier klicken.

Hinterlasse einen Kommentar

On y va !